Kinderwege begleiten –
Bianca Kallenbach

Porträt Bianca Kallenbach- Kinderwege begleiten

Hallo, ich bin Bianca..

…und freue mich, dass du zu mir gefunden hast.

Ich bin 1979 geboren und lebe mit meinem Mann, unseren drei Söhnen und dem Hund Otto in Heroldsbach.

2008 habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin mit internationalem Profil am SPI Berlin abgeschlossen.

Während meiner Arbeit als Erzieherin und als Sprachfachkraft habe ich in vielfältigen Fort- und Weiterbildungen mein Wissen erweitert.
Im Frühjahr/ Sommer 2023 schließe ich meine Ausbildung zur Lerntherapeutin ab und starte mit einem weiteren Standbein!

„Mir ist es wichtig jedes Kind so anzunehmen wie es ist, ihm Zeit zu geben seine Stärken zu entwickeln, Hindernisse zu überwinden und es auf diesem Weg zu begleiten und zu unterstützen.“

Zusatzausbildungen ​

Zertifizierung Eltern Kind- Kursleitung QEKK 2022

Marte- Meo- Practicioner 2019 – 2020

Trainer C- Breitensport Kinder- und Jugendliche 2017

Psychomotorikerin IPE / Schwabach 2014 – 2015

Sprachförderkraft / Sprachfachkraft (2013/ 2021)

 

Weiterbildungen

Mit Kindern in Verbindung – Onlinekurs zur Gewaltfreien Kommunikation für mehr Gelassenheit im Familienalltag (2021) – Kathy Weber

Mitentscheiden und Mithandeln in der Kita- OnCampus (2021)

Heilpädagogisches Reiten- Kuratorium für Heilpädagogisches Reiten (2010)